Verleihung des Mini-Sport-Abzeichens SAAR in der Kita Kinderland Saarwellingen

  • Die Saarland-Meisterinnen

Auch in diesem Jahr bot der Shotokan-Karate Saarwellingen e.V. für die Kinder der Gemeinde Saarwellingen im Alter von 3-6 Jahren die Abnahme des Mini Sportabzeichens SAAR an. Wie in den Vorjahren war der Nachwuchs aus dem Kita Kinderland wieder stark vertreten und begeistert bei der Sache. Unter der Aufsicht ausgebildeter Trainer meisterten die Kinder verschiedene sportliche Herausforderungen, wie Werfen, Balancieren, Geschicklichkeitsübungen sowie einen Hindernisparkour.

Am Montag, dem 24. Juni fand eigens für die Absolventen aus der Kita Kinderland eine Siegerehrung statt. Den stolzen Teilnehmern wurden unter Beifall die Urkunden und Medaillen überreicht. Hierzu war extra eine Delegation des Vereins vertreten, unter ihnen 3 Kinder aus dem Nachwuchsbereich, 2 davon sogar frisch gebackene Saarland-Meisterinnen, die zudem vor den sehr interessierten kleinen Zuschauern eine Vorführung der verschiedenen Karate-Techniken darboten.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Es berichtet aus der Elternschaft Tilo Becker im Juli 2019

Übergabe Mini-Sportabzeichen

   

Ansprechpartner

   

Daten & Fakten

Tägliche Betreuung von
94 Kindern
Einrichtung
Campus I
Betreuung durch
22 Fachkräfte

Zuschussgeber