Rückblick: Osterzeit in der Krippe

  • Osterkreis am Morgen

Die Osterzeit der Krippe im Kinderland

In der Zeit vor Ostern war in der Krippe einiges los und unsere Vorbereitungen waren in vollem Gange. Um uns auf Ostern einzustimmen, haben wir in unserer Osterwerkstatt Osterkörbchen aus Eierkartons gestaltet. Hierzu haben wir die Körbchen bunt angemalt und anschließend Kressesamen hinein gesät. Außerdem haben wir uns jeden Morgen mit allen Krippenkindern zum Osterkreis im Flur getroffen. Wir haben Lieder gesungen, Geschichten gehört und ein Puppentheater von „Stups, dem kleinen Osterhasen“ gesehen. Den Abschluss der Osterzeit bildete am Gründonnerstag unsere Ostereiersuche. Dazu begaben wir uns zu einem Spaziergang an den See, wo der Osterhase uns für unsere Körbchen Eier und Schokohasen versteckte. Das war ein toller Abschluss der Osterzeit.

Es berichtet Verena im Oktober 2019

Ostervorbereitungen in der Krippe

   

Ansprechpartner

   

Daten & Fakten

Tägliche Betreuung von
94 Kindern
Einrichtung
Campus I
Betreuung durch
22 Fachkräfte

Zuschussgeber