Gemeinsam mit den Kindern den Wald erkunden...

Es ist schon etwas besonderes einen wunderschönen Tag im Wald zu erleben.

Der Wald ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene sehr faszinierend. Dort gibt es so viel zu entdecken: Die Tiere des Waldes, eine große Pflanzenvielfalt, verschlungene Wege und vieles mehr…

Mit unserem Projekt zum Thema „Wald“ haben wir uns das Ziel gesetzt, den Kindern die Möglichkeit zu bieten, den Wald und seine Bewohner mit allen Sinnen zu erleben und wahrzunehmen.

Durch die Angebote, wie z.B. Spaziergang in den Wald, Sammeln von Naturmaterialien, Ausflug ins Wildgehege Wolfsrath in Saarwellingen, Kreativangebote mit Naturmaterialien, Bilderbuchbetrachtungen usw… unterstützen wir die Kinder dabei ihre Fantasie, die Neugier, Grob- und Feinmotorik und ihre Ausdauer weiterzuentwickeln. Darüber hinaus erweitert sich das Wissen über den „Lebensraum Wald“.

Es berichtet die Gelbe Gruppe im März 2021

Waldprojekt

   

Ansprechpartner

   

Daten & Fakten

Tägliche Betreuung von
94 Kindern
Einrichtung
Campus I
Betreuung durch
22 Fachkräfte

Zuschussgeber