Frühlingserwachen

Hallo! Ich bin`s, eure Lucy!

Heute möchte ich euch berichten, was wir in der letzten Zeit bei „Ich bin 2 und schon dabei“ erlebt haben:

Bei einem Spaziergang mit meiner Mama habe ich im Wald ein Eichhörnchen beobachtet. Da dachte ich mir, dass dies doch ein tolles Thema für die Ich bin 2-Kinder ist.

Daraufhin haben wir uns, während unserer Treffen, einige Wochen lang die Tiere aus dem Wald näher betrachtet. Neben dem Eichhörnchen haben wir uns auch mit dem Igel und dem Hasen beschäftigt. Wir wissen jetzt wo und wie die Tiere wohnen, was sie essen und dass sogar einige Tiere den ganzen Winter über schlafen.

Als wir gemeinsam im Wald waren, konnten wir beobachten, wie langsam der Frühling erwacht: die Blätter werden grün, die Vögel zwitschern und die ersten Blumen fangen an zu blühen. Das hat uns so gut gefallen, dass wir in unserem Krippenflur eine kleine Waldecke eingerichtet haben.

Schaut mal auf den Fotos- da gibt es Einiges zu sehen.

Eure Lucy im Juli 2021

Frühlingserwachen

   

Ansprechpartner

   

Daten & Fakten

Tägliche Betreuung von
94 Kindern
Einrichtung
Campus I
Betreuung durch
22 Fachkräfte

Zuschussgeber