Besichtigung der Freiwilligen Feuerwehr Saarwellingen

Am 21.05.2019 war es soweit, die Vorschulkinder besuchten die Freiwillige Feuerwehr in Saarwellingen.

Nach dem Frühstück in der Kita machten wir uns auf den Weg.

Dort angekommen begrüßten uns Markus und Jürgen.

Die beiden zeigten uns die Feuerwache. Von den Uniformen, über die Atemschutzwerkstatt, bis hin zum Feuerwehrauto durften wir uns alles anschauen.

Jürgen erklärte unseren Vorschulkinder, wie sie sich bei einem Brand verhalten sollen und übte mit ihnen, einen Notruf abzusetzen.

Zum Schluss durften die Kinder nochmal selbst an den Schlauch und „Löschen“

Das Highlight für alle war die Fahrt mit dem Feuerwehrauto, denn Markus und Jürgen fuhren uns zurück zur Kita.

Wir verbrachten einen spannenden und aufregenden Vormittag bei der Freiwilligen Feuerwehr in Saarwellingen.

Es berichtet Jenny aus dem Kindergarten im Juli 2019

 

Die angehenden Schulkinder zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr

   

Ansprechpartner

   

Daten & Fakten

Tägliche Betreuung von
94 Kindern
Einrichtung
Campus I
Betreuung durch
22 Fachkräfte

Zuschussgeber